11.10.2017

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Burgwedel e.V.!

Wir im Ortsverein!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK-Ortsverein-Niederschmalkalden / Thüringen

Der Ortsverein Burgwedel ist seit 60 Jahren in Burgwedel aktiv. Über 1.500 Burgwedler Bürgerin und Bürger fühlen sich mit unseren Grundsätzen verbunden und unterstützen uns bei unserer Arbeit. Über 90 Mitglieder tun dies in einer unserer aktiven Gemeinschaften, wie der Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz, der Seniorengruppe und der Blutspende.

Wir laden Sie ein, mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren. Nutzen Sie dazu unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Bereitschaft

24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr!

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Donnerstag, 19.10.2017 um 18.00 Uhr im Wohnpark Großburgwedel, Fuhrberger Straße 2, 30938 Burgwedel

Tagesordnung:

1)   ... [mehr]

Pfandbon Aktion des Edeka-Marktes Wettmar

Pfandbon Erlös zugunsten der Schulspeisung an der Sveti-Kliment- Ohridski-Schule in Aleko (Bulgarien)

Der Edeka-Markt in Wettmar unterstützt unsere Aktion zur Schulspeisung an der Sveti-Kliment- Ohridski-Schule in Aleko (Bulgarien) seit April 2017 in Form von gesammelten Pfandbon-Spenden.... [mehr]

Der Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Burgwedel e.V. informiert

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Mitglieder nicht telefonisch kontaktieren, um persönliche Informationen, wie z.B. Bankverbindungen zu erfragen. Bitte gegeben Sie...

Bitte gegeben... [mehr]