Sie sind hier: Aktuelles »

Tag 6 der Weihnachtsaktion

Heute ging es bereits eine Stunde früher in das provisorisch eingerichtete Zentrallager der Weihnachtsgeschenke. An Tag 6 wurden die 433 Geschenke für die Schüler der Sveti Kliment Obridski Schule in Aleko verladen. Letzte Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier lassen erahnen, welch liebevoll und aufwendig gestaltete Weihnachtsfeier morgen auf uns wartet.

Wir besichtigten außerdem die Schulspeisung. Dank einiger Spenden könnten wir auch dieses Jahr wieder 25 Kindern ein warmes Mittagessen samt Nachtisch in der Schule ermöglichen.

Zur Herzenssache ist unter Anderem das Straßenkinderheim geworden. Die kleine Feier dort stellt die acht Mitarbeiter vor eine besonders schwierige Aufgabe. Sie arbeiten mit Waisenkindern, traumatisierten, straffälligen und behinderten Kindern. Da aus Sicherheitsgründen nur anonymisierte Fotos verwendet werden können, ist es für uns besonders schwer, die dortige Situation annähernd zu beschreiben. Wir sind überwältigt von der großartigen Arbeit die dort täglich geleistet wird.
Hier geht's zum Video: https://www.facebook.com/drkovburgwedel/videos/1509910889098291/

8. Dezember 2017 06:59 Uhr. Alter: 73 Tage